Achtsames Wickeln mit Stoffwindeln - WORKSHOP

Ein Baby muss gewickelt werden. Aber womit, wann und wie am besten?

 

In diesem kompakten Kurs gebe ich Dir einen Überblick über die Welt der Stoffwindeln und Entscheidunghilfe, ob diese Art des Wickelns für Dich und Dein Baby das Richtige ist.

 

Außerdem zeige ich Dir, dass Wickeln nicht lästig und eklig sondern eine wunderbare Gelegenheit zur Bindungsstärkung und Kommunikation mit Deinem Baby ist. Egal mit welcher Art von Windel.

 

 

Unsere Themen sind:

  • Die Funktionsweise, Vor- und Nachteile von Stoff- und Wegwerfwindeln
  • Das Ausscheidungsverhalten von Babys und ein Einblick ins Thema Windelfrei:
    Wann und wie oft muss ein Baby?
  • Achtsames Aufnehmen, Ablegen und Wickeln des Babys: kinästhetisch richtig Wickeln
  • Der richtige Sitz der Stoffwindel: auslaufsicher und mit Bewegungsfreiheit
  • Ein Überblick über die verschiedenen Stoffwindelsysteme
  • Stoffwindeln richtig und hautverträglich Waschen

Die Kosten belaufen sich auf 45 € (Familienbeitrag).

Die Workshops finden statt:
a) im Geburtshaus an der Theresienwiese in der Lindwurmstr. 92a (= GH Theresienwiese)

b) im Geburtshaus Pasing in der Lüzowstr. 11a

 

Kommende Termine:
Sonntag 12.03.2023 von 11:00 bis 13:00 Uhr - Geburtshaus Theresienwiese - 2 freie Plätze
(auf Grund der Anfragen wird am 12.3. auch das Thema Windelfre eine große Rolle spielen)

Sonntag 16.04.2023 von 11:00 bis 13:00 Uhr - Geburtshaus Pasing - 3 freie Plätze

Sonntag 09.07.2023 von 11:00 bis 13:00 Uhr - Geburtshaus Pasing - 2 freie Plätze

Sonntag 24.09.2023 von 11:00 bis 13:00 Uhr - Geburtshaus Pasing - 4 freie Plätze
Sonntag 17.12.2023 von 11:00 bis 13:00 Uhr - Geburtshaus Pasing - 4 freie Plätze

 

Ist nicht der richtige Termin dabei? Oder der Wunschtermin schon ausgebucht?
Bitte schreibe mir einfach eine E-Mail. Ich habe oft eine Warteliste, so dass ich nach Bedarf weitere Termine einschieben kann.

Terminbuchung Stoffwindelworkshop

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Windelfrei - Was ist das?

Du hast den Begriff Windelfrei schonmal gehört, kannst Dir aber nicht vorstellen, wie so etwas tatsächlich umgesetzt werden soll? Ist das Baby immer nackt und gibt es eine große "Sauerei"?
Du findest es faszinierend, dass schon ein kleines Baby Bescheid gibt, dass es sich erleichtern muss, kannst das aber nicht so recht glauben?
Du fragst Dich, wie um alles in der Welt Du so etwas zeitlich schaffen solltest? Und was braucht man eigentlich alles für Windelfrei?

 

In ca. 1,5 Stunden gebe ich Dir eine Einführung ins Thema und wir besprechen die dabei auftretenden Fragen:


Woher Du weißt und erkennst, dass Dein Baby mal muss. Wie Du Deinem Baby respektvoll dabei helfen kannst, sich zu erleichtern. Wie Du euch das Ganze möglichst einfach und stressfrei gestalten kannst. Wie Du außer Haus damit umgehen kannst. Und was für Vorteile Windelfrei mit sich bringt.

 

Die Kosten belaufen sich auf 45 € (Familienbeitrag)

 

Kommende Termine: 

noch nicht geplant

Terminbuchung Windelfrei Workshop

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.