Stoffwindeln – "Muss man sich das heute noch antun?"


So war mein erster Gedanke zu diesem Thema. Doch schnell wurde ich eines Besseren belehrt. Man möchte es sich einfach "antun".

 

Denn Stoffwindeln müssen nicht kompliziert gepflegt werden und haben auch nichts mit Origami am Babypopo zu tun. Sie eröffnen Dir einfach eine weitere tolle Möglichkeit, um liebevoll und wertschätzend mit Deinem Baby umzugehen.

 

Verschaffe Dir auf diesen Unterseiten einen Überblick darüber, was es mit modernen Stoffwindeln auf sich hat und wie viele gute Gründe es für das Wickeln mit Stoff gibt. Sollten diese Gründe auch zu Dir passen? Dann wickle mit Stoff.

 

Wickeln mit Stoff  – (Vor)Urteile und meine Meinung dazu.

Gründe für Stoffwindeln – Welche Vorteile bringen Stoffwindeln?

Stoffwindeln waschen – Hexenküche oder Waschmaschine?



Stoffwindeln – "Muss man sich das heute noch antun?"